Love is the Master - die Liebe ist der Meister (Amoda Maa)

My "teaching" doesn't promise you a life of unending bliss. It shows you how to bear the unbearable. I'm not interested in how spiritual you are. I'm interested in how willing you are to stand as openness in the face of brokenness and loss. I don't care if you have realized the most absolute truth. I care about your capacity to turn towards the tenderness of your heart in the midst of that which offends you. I don't offer you enlightenment as a rarified state. I offer you love as the purified heart. It's the path of surrender … and the only way I know to enter the slipstream of unspeakable grace inside this human experience. I am not a teacher or guru or master. Love is the only real guru. I am just a guide to point the way, because the way is written into my DNA and I remember. And sometimes I stumble and fall. And love always picks me up. Love slaps me when I forget, nudges me when I lose my way, demands everything when I am ready to give up. Let me take you by the hand and show you the way to this love. And if I forget the way, may my true master - love - reminds me.
 Cannonball!!
Meine “Lehre” verspricht dir kein Leben endloser Glückseligkeit. Sie zeigt dir jedoch, wie du das Unerträgliche tragen kannst. Es interessiert mich nicht, wie spirituell du bist. Es interessiert mich jedoch, ob du bereit bist, in der Erfahrung von Gebrochenheit und Verlust offen zu bleiben. Es ist mir egal, ob du die allerhöchste Wahrheit realisiert hast. Woran mir etwas liegt, ist deine Kapazität, dich der Zartheit deines Herzens inmitten deiner Kränkungen  zuzuwenden. Ich biete dir Erleuchtung nicht als einen raren Zustand an. Ich biete dir jedoch die Liebe des gereinigten Herzens an. Es ist der Weg der Hingabe…und der einzige Weg, den ich kenne, um in den Sog der unaussprechlichen Gnade inmitten der menschlichen Erfahrung zu treten. Ich bin kein Lehrer oder Guru oder Meister. Die Liebe ist der einzig wahre Guru. Ich bin lediglich ein Führer, der den Weg weist; denn der Weg ist in meine DNA geschrieben und ich erinnere mich daran. Und manchmal stolpere ich und falle hin und immer wieder hebt mich die Liebe auf. Sie schlägt mir eine ins Gesicht, wenn ich es vergesse; stupst mich, wenn ich vom Weg abkomme; fordert alles, wenn ich bereit bin, aufzugeben. Erlaube mir, dich an der Hand zu nehmen und dir den Weg zu dieser Liebe zu zeigen. Und wenn ich den Weg vergesse, dann möge mich mein wahrer Lehrer, die Liebe, erinnern

Comments

Popular Posts