Lullaby for the seeker - Wiegenlied für den Sucher (Jeff Foster)

Rest, weary one. Lay your head down. You have travelled far. I have no clever words for you. No system to teach. No image to maintain. You'll find no philosophy here. No answers to your many questions.  offer only presence. Sanctuary. A bed. A meal. A small kindness to repay yours. I am no better than you. My guru is life.My lineage is love. I do not separate the enlightened from the unenlightened. I teach nothing I do not live.I quote not from books but from the cracks in the heart. I see your fragility yet I see your immense power.You are not broken. Don't let them tell you that you are broken. We met long ago when dust settled to form worlds. I think I saw your courage then. Close your eyes; I will keep watch tonight.
Cute Little Sleeping Baby Duckling - Aww!:
Ruhe dich aus, du ermüdete Seele. Lege dein Haupt nieder. Du bist weit gereist. I habe keine klugen Worte für dich, habe kein System zu lehren, habe kein Bild zum Aufrechterhalten. Hier findest du keine Philosophie; keine Antworten auf deine viele Fragen.  Ich biete dir lediglich Präsenz an. Einen Ruheplatz. Ein Bett. Eine Mahlzeit. Eine kleine, nette Geste zur Begleichung. Ich bin nicht besser als du. Mein Guru ist das Leben. Meine Linie ist die Liebe. Ich mache keine Trennung zwischen Erleuchteten und Nicht-Erleuchteten. Ich lehre nichts, was ich nicht lebe. Ich zitiere nichts aus Büchern, sehr wohl jedoch von den Rissen in meinem Herzen. Ich sehe deine Zerbrechlichkeit aber auch deine unbeschreibliche Kraft. Du bist nicht gebrochen. Lass dir von niemanden einreden, dass du gebrochen bist. Wir begegneten uns vor langer Zeit als sich Staub festsetzte um Welten zu formen. Ich denke, ich sah damals deinen Mut. Schließe deine Augen; ich werde heute Nacht Wache halten.

Comments

Popular Posts